Naturheilpraxis Balance

„Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit (…) auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachtheiligsten Wege nach deutlich einzusehenden Gründen.“
Samuel Hahnemann im "Organon der Heilkunst", 1842


In meiner Naturheilpraxis wende ich zur Behandlung sowohl der akuten als auch der chronischen Erkrankungen vor allem die Klassische Homöopathie sowie die Kräuterheilkunde an.

Beide Behandlungsmethoden haben ein sehr weites therapeutisches Spektrum. Richtig angewandt heilen sie nicht nur die Symptome einer Krankheit, sondern tragen dazu bei, dass der Mensch seine Mitte findet. Die Wiederherstellung der Balance auf der körperlichen und psychischen Ebene äußert sich durch Heilung oder in einer wesentlichen Linderung der Beschwerden.



zurück zur Begrüßungsseite